Sie befinden sich auf unserer alten Schulhomepage

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Sie befinden Sie hier auf der alten Version unserer Website, die bis zum 19.11.2017 online war und gepflegt wurde. Seit dem 19.11.2017 finden Sie unsere neue Website unter www.sickingengymnasium.de. Diese (alte) Version unserer Website wird nicht mehr aktualisiert und gepflegt.

Das Autorenteam des SGL

Mittagsbetreuung ab dem Schuljahr 2017/2018

 

NEU (14.06.2017): Mittagsbetreuung ab dem Schuljahr 2017/18 auch für die 6. Klassen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren 5. Klassen ab dem kommenden Schuljahr voraussichtlich eine Mittagsbetreuung (bis 14.45 Uhr) anbieten können. Ausgehend von den Rückmeldungen bei den Anmeldungen im Februar haben wir ein Konzept erarbeitet. Ausführliche Informationen sowie die Anmeldeunterlagen finden Sie auf dieser Seite: 

 

Vorbemerkung:

Die Einrichtung der Mittagsbetreuung zum Schuljahresbeginn 2017/2018 steht leider noch unter dem Vorbehalt der Realisierbarkeit, das bedeutet im Besonderen:

  • Die Finanzierbarkeit muss sichergestellt werden (Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl).
  • Die Gründung eines Trägervereins „Förderverein Mittagsbetreuung am Sickingen Gymnasium Landstuhl e.V.“ kann zeitnah abgeschlossen werden.
  • Geeignete Betreuungskräfte können eingestellt werden.

 

Konzeption:

 

Links:

- Ausführliche "Informationen zur Mittagsbetreuung am Sickingen Gymnasium Landstuhl (31.05.2017)"

- Anmeldeformular zur Mittagsbetreuung bzw. zum Mittagessen

- Einzugsermächtigung für die Kosten des Mittagessens

 

Anmeldeschluss für das Schuljahr 2017/2018:

Die Anmeldeunterlagen (ausgefültes Anmeldeformular für die Mittagsbetreuung bzw. zum Mittagessen und die ausgefüllte Einzugsermächtigung für die Kosten des Mittagessens) müssen bis Freitag, den 09.06.2017 im Schulsekretariat abgegeben werden. Eine Abgabe der Anmeldung ist auch im Rahmen des Kennenelerntages am 09.06.2017 möglich. NEU (14.06.2017): Anmeldeschluss für die kommenden 6. Klassen ist Freitag, der 23.06.2017 (späteste Abgabe der Anmeldeunterlagen im Schulsekretariat).

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr StD Dominik Hauer zur Verfügung.